CDU stellt weiter den Bürgermeister in Schenefeld

ALT-BÜRGERMEISTER HANS-HEINRICH BARNICK (L.) ÜBERREICHT SEINEM NACHFOLGER JOHANN HANSEN DAS BÜRGERMEISTERSCHILD.

Die Gemeinde Schenefeld hat einen neuen Bürgermeister. Montagabend ist Johann Hansen wie erwartet zum Nachfolger von Hans-Heinrich Barnick (beide CDU) gewählt worden. „Ich freue mich über das einstimmige Ergebnis“, sagte der 60-Jährige nach der Wahl.

CDU Klönschnack von „to huus"

Am Freitag haben wir unser erstes Ortsverbands-Onlinemeeting für alle Mitglieder als Klönschnack von „to huus“ angeboten.

Bundestagsabgeordneter besucht Firma inray in Schenefeld

v.li. CEO´s Sören Rose undManfred Radtke, Johann Hansen, MdB Mark Helfrich

Am heutigen Tag besuchte der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich die Firma „inray – Industriesoftware GmbH“ in Schenefeld.

Inray besteht bereits seit 25 Jahren erfolgreich am IT-Markt mit sogenannten Industrielösungen 4.0.

CDU Schenefeld Fraktion geht online

Screenshot von einigen Teilnehmern aus der Fraktionssitzung am 31.03.2020

Das war eine gute und erfolgreiche Premiere: Fraktionssitzung per Skype-Besprechung aus dem Homeoffice...

Voller Saal und beste Stimmung beim Grünkohl 2020

Ben Heuer und Liam Blaney

Liam Blaney und Ben Heuer unterhalten mit Musik vom Feinsten die über 110 Gäste beim Grünkohl der CDU Schenefeld und Umgebung.

Einladung zum Grünkohlessen 2020

Ehrung langjähriger Mitglieder durch den CDU Kreisverband

Geehrt wurden links außen Elisabeth Rusch und rechts Brigitte Trinks für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU.

Heute ehrte der Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Heiner Rickers, langjährige Mitglieder des CDU Ortsverbandes Schenefeld und Umgebung für ihren engagierten Einsatz in der CDU Deutschlands. Die Ehrungen fanden im Rahmen eines gemütlichen Empfangs bei Kaffee und Kuchen im Gasthof "Zur Erholung" in Heiligenstedten statt.

Neumitglieder und Jubilare 2019 zusammen mit Heiner Rickers, MdL

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der CDU Schenefeld und Umgebung bei bestem Wetter in Nanke´s Café am Luisenbad statt.

Vor dem formellen Beginn des Abends nutzte ich die Gelegenheit, vier Neumitglieder mit einem kleinen Präsent im Kreise der Schenefelder CDU zu begrüßen.

Einladung zur JHV 2019

Grünkohl-Jens Wagner-Bingo und vieles mehr

Die Gewinner mit den Ortsverbandsvorsitzenden von links: Brigitte Sommer, Margrit Hinrichsen, Johann Hansen, Alexander Bagwitz und Renate Barnick.

Strahlende Gewinner beim traditionellen Grünkohlessen der CDU Schenefeld und Umgebung.

Bei der abschließenden Verlosung wurden zwei Fahrten zum Kieler Landtag, ein Serano Schinken und als Hauptgewinn ein Fahrt für zwei Personen in das politische Berlin verlost.