Das Team für Gemeinderat und Kreistag steht

Die Direktkandidatinnen/en v.l. Johann Hansen, Mirco Sobek, Bärbel Thießen, Thorsten Schulz, Sibylle Pries, Janne Martens, Angele Wolfsteller und Kai Thode (es fehlt Volker Wolfsteller)

Am 26.Januar haben die Ortsverbände Schenefeld und Looft die gemeinsame Wahlkreisversammlung für den WK 15 und anschließend die Ortsmitgliederversammlung Schenefeld abgehalten.

An einem gut besuchten Abend waren sich die anwesenden Mitglieder schnell einig und bestätigten alle Wahlvorschläge einstimmig.

Grünkohl 2023

Wir nominieren die Kandidatinnen/en Gemeinderat und Kreistag 2023

CDU-Frauenunion Steinburg hat eine neue Vorsitzende

DER NEUE VORSTAND UND VERABSCHIEDETE MITGLIEDER (V.L.): ANITA CHMIELEWSKI, SIGRUN MENGE, BÄRBEL THIESSEN, JANA SOPHIE SZYMURA, SABINE LUCHT, ANJA HANSEN, ANNETTE ENGEMANN, MANUELA SCHULZ UND EDITH SCHNEIDER.

Die Steinburger Frauenunion hat eine neue Vorsitzende. Während der Jahresversammlung wählten die Mitglieder die 29-jährige Jana Sophie Szymura zur neuen Chefin der CDU-Vereinigung. Sie löst Anita Chmielewski ab, die die Verantwortung in jüngere Hände legen wollte.

Dr. Otto Carsten - unser Landtagskandidat kommt nach Schenefeld

Mark auf Heimat&Zukunft-Tour heute in Schenefeld

Johann Hansen, Sandra Reese (GuBV), Dr. Otto Carsten, Mark Helfrich (MdB)
Johann Hansen, Sandra Reese (GuB), Dr. Otto Carsten, Mark Helfrich (MdB)

Im Rahmen seiner Heimat & Zukunft Tour hat unser Bundestagsabgeordneter Mark Helfrich einen Stopp in Schenefeld eingelegt. Der Ortsverband hatte zum Thema "Von der E-Mobilität zum Wasserstoff" zu einer Informationsveranstaltung an den neuen Ladesäulen des Amtes und der Gemeinde Schenefeld eingeladen.

Mark - Musik und mehr ...

Vom E-Mobil zum Wasserstoff

Zu diesem Thema wird uns am 14. September Mark Helfrich in Schenefeld besuchen.

Der CDU-Ortsverband und Umgebung lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung an die E-Ladesäulen des Amtes und der Gemeinde Schenefeld auf den Parkplatz des Amtes ab 11:30 Uhr ein.

Bei Bratwurst, Getränken und Jazz-Musik mit der Michael Weiss Jazzband wollen wir mit unserem Bundestagsabgeordneten über die Mobilität der nahen Zukunft sprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für den CDU OV Schenefeld und Umgebung

CDU stellt weiter den Bürgermeister in Schenefeld

ALT-BÜRGERMEISTER HANS-HEINRICH BARNICK (L.) ÜBERREICHT SEINEM NACHFOLGER JOHANN HANSEN DAS BÜRGERMEISTERSCHILD.

Die Gemeinde Schenefeld hat einen neuen Bürgermeister. Montagabend ist Johann Hansen wie erwartet zum Nachfolger von Hans-Heinrich Barnick (beide CDU) gewählt worden. „Ich freue mich über das einstimmige Ergebnis“, sagte der 60-Jährige nach der Wahl.

CDU Klönschnack von „to huus"

Am Freitag haben wir unser erstes Ortsverbands-Onlinemeeting für alle Mitglieder als Klönschnack von „to huus“ angeboten.

Bundestagsabgeordneter besucht Firma inray in Schenefeld

v.li. CEO´s Sören Rose undManfred Radtke, Johann Hansen, MdB Mark Helfrich

Am heutigen Tag besuchte der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich die Firma „inray – Industriesoftware GmbH“ in Schenefeld.

Inray besteht bereits seit 25 Jahren erfolgreich am IT-Markt mit sogenannten Industrielösungen 4.0.