Voller Saal und beste Stimmung beim Grünkohl 2020

Ben Heuer und Liam Blaney

Liam Blaney und Ben Heuer unterhalten mit Musik vom Feinsten die über 110 Gäste beim Grünkohl der CDU Schenefeld und Umgebung.

Einladung zum Grünkohlessen 2020

Ehrung langjähriger Mitglieder durch den CDU Kreisverband

Geehrt wurden links außen Elisabeth Rusch und rechts Brigitte Trinks für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU.

Heute ehrte der Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Heiner Rickers, langjährige Mitglieder des CDU Ortsverbandes Schenefeld und Umgebung für ihren engagierten Einsatz in der CDU Deutschlands. Die Ehrungen fanden im Rahmen eines gemütlichen Empfangs bei Kaffee und Kuchen im Gasthof "Zur Erholung" in Heiligenstedten statt.

Neumitglieder und Jubilare 2019 zusammen mit Heiner Rickers, MdL

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der CDU Schenefeld und Umgebung bei bestem Wetter in Nanke´s Café am Luisenbad statt.

Vor dem formellen Beginn des Abends nutzte ich die Gelegenheit, vier Neumitglieder mit einem kleinen Präsent im Kreise der Schenefelder CDU zu begrüßen.

Einladung zur JHV 2019

Grünkohl-Jens Wagner-Bingo und vieles mehr

Die Gewinner mit den Ortsverbandsvorsitzenden von links: Brigitte Sommer, Margrit Hinrichsen, Johann Hansen, Alexander Bagwitz und Renate Barnick.

Strahlende Gewinner beim traditionellen Grünkohlessen der CDU Schenefeld und Umgebung.

Bei der abschließenden Verlosung wurden zwei Fahrten zum Kieler Landtag, ein Serano Schinken und als Hauptgewinn ein Fahrt für zwei Personen in das politische Berlin verlost.

Werksführung bei Firma Fritz Gradert Maschinenbau & Präzisionswalzen

Der CDU Ortsverband Schenefeld und Umgebung startete dieses Jahr bereits am 03. Januar in die politische Arbeit mit einem Werksbesuch bei der Firma Fritz Gradert Maschinenbau & Präzisionswalzen.

Carsharing-Projekt mit Zukunft

CDU-Ortsvorsitzender Johannes Hansen zeigte sich begeistert von der Nachhaltigkeit des Projektes.

„Dörpsmobil SH – wir bewegen das Dorf“ . Dieses landesweite Projekt der Aktivregionen findet immer mehr Anhänger im Land. Was hinter dem elektromobilien Carsharing steckt, erläuterte Werner Schweizer, Bürgermeister in Klixbüll, im Rahmen einer CDU-Veranstaltung in Schenefeld. Die Nordfriesen haben das Erfolgsmodell erfunden, seit 2016 rollt dort ein elektrisch betriebenes Fahrzeug als Dorfmobil.

Ein Dörpsmobil ist viel mehr als nur Elektromobilität

v.li. Johann Hansen, Friedrich Tödt, Heiner Rickers, Werner Schweizer, Heiner Barnick, Mark Helfrich, Thorsten Schulz, Volker Wolfsteller, Sibylle Pries, Mirco Sobek, Klaus Albers, Angela Wolfsteller.

Am 11. April hatten wir zum Wahlkampfauftakt in Schenefeld prominenten Besuch aus der Gemeinde Klixbüll, Nordfriesland. Herr Werner Schweizer, zugleich Bürgermeister wie auch Erfinder des „Dörpsmobils“, war unserer Einladung gefolgt und hat uns aus den reichhaltigen Erfahrungen bei der Einführung seiner elektrogetriebenen Mietautos berichtet.

Unser Team für drei Wahlkreise in Schenefeld