Carsharing-Projekt mit Zukunft

CDU-Ortsvorsitzender Johannes Hansen zeigte sich begeistert von der Nachhaltigkeit des Projektes.

„Dörpsmobil SH – wir bewegen das Dorf“ . Dieses landesweite Projekt der Aktivregionen findet immer mehr Anhänger im Land. Was hinter dem elektromobilien Carsharing steckt, erläuterte Werner Schweizer, Bürgermeister in Klixbüll, im Rahmen einer CDU-Veranstaltung in Schenefeld. Die Nordfriesen haben das Erfolgsmodell erfunden, seit 2016 rollt dort ein elektrisch betriebenes Fahrzeug als Dorfmobil.

Ein Dörpsmobil ist viel mehr als nur Elektromobilität

v.li. Johann Hansen, Friedrich Tödt, Heiner Rickers, Werner Schweizer, Heiner Barnick, Mark Helfrich, Thorsten Schulz, Volker Wolfsteller, Sibylle Pries, Mirco Sobek, Klaus Albers, Angela Wolfsteller.

Am 11. April hatten wir zum Wahlkampfauftakt in Schenefeld prominenten Besuch aus der Gemeinde Klixbüll, Nordfriesland. Herr Werner Schweizer, zugleich Bürgermeister wie auch Erfinder des „Dörpsmobils“, war unserer Einladung gefolgt und hat uns aus den reichhaltigen Erfahrungen bei der Einführung seiner elektrogetriebenen Mietautos berichtet.

Unser Team für drei Wahlkreise in Schenefeld

Einladung zur Informationsveranstaltung "Ein Dörpsmobil für Schenefeld"

Strahlende Gewinner beim Grünkohlessen 2018

Die Gewinner v.li.: Bruno Möller, Frido Röschmann, Astrid Stöver, Birgit Zöllner, Uwe Lamberti, Fiete Tödt und OVV J. Hansen

Am 02. Februar war es wieder soweit. Grünkohlessen mit Unterhaltung und anschließendem Bingo und Verlosung.

Trotz anhaltender Grippewelle kamen gute 100 Gäste zum traditionellen Grünkohlessen der Schenefelder CDU.

CDU Schenefeld nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl 2018

Die Direktkandidatinnen und Kandidaten in den 3 Wahlkreisen

In der Mitgliederversammlung vom 18.01.18 ging es u.a. um die Direkt- und Listenkandidaten für die Schenefelder Gemeindevertretung. Da Schenefeld am Stichtag wieder über 2.500 Bewohner hatte, wird die Gemeindevertretung zukünftig aus 17 Mitgliedern bestehen.

Die Wahl wird in drei Wahlkreisen erfolgen, für die die Schenefelder CDU jeweils drei Direktkandidatinnen und Direktkandidaten ins Rennen schickt.

CDU OV Schenefeld und Umgebung ehrt langjährige Mitglieder

v.li. Heiner Barnick, Ulrich Baschke, Rolf Strauch, Heiner Rickers, Hans-Jürgen Schnoor, Johann Hansen.

Im Zuge der Mitgliederversammlung am 18. Januar haben wir langjährige Mitglieder der CDU ausgezeichnet:
Rolf Strauch: 45 Jahre
Ulrich Baschke: 40 Jahre
Heiner Barnick: 35 Jahre
Hans-Jürgen Schnoor:  20 Jahre

Unser MdL und Kreisverbandsvorsitzende Heiner Rickers, gratulierte zusammen mit dem  Ortsverbandsvorsitzende gemeinsam den anwesenden Jubilaren.

Grünkohlessen 2018

Einladung zur Nomnierungsveranstaltung und Jahreshauptversammlung