Mark auf Heimat&Zukunft-Tour heute in Schenefeld

Johann Hansen, Sandra Reese (GuBV), Dr. Otto Carsten, Mark Helfrich (MdB)
Johann Hansen, Sandra Reese (GuB), Dr. Otto Carsten, Mark Helfrich (MdB)

Im Rahmen seiner Heimat & Zukunft Tour hat unser Bundestagsabgeordneter Mark Helfrich einen Stopp in Schenefeld eingelegt. Der Ortsverband hatte zum Thema "Von der E-Mobilität zum Wasserstoff" zu einer Informationsveranstaltung an den neuen Ladesäulen des Amtes und der Gemeinde Schenefeld eingeladen.

Bei bestem Wetter haben die zahlreichen Gäste das Angebot zu Information rund um die Elektromobilität gerne angenommen. Dabei bedanken wir uns ganz besonders bei dem

Service Zentrum Duitsmann für die Bereitstellung eines Elektrofahrzeuges!
Bei der Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden wurde kurz der Stand des Ausbaus der Elektroinfrastruktur in Schenefeld erläutert. Erst vor drei Monaten wurden die zwei ersten Doppelsäulen des Amtes und der Gemeinde in Betrieb genommen. Verwaltet werden die Säulen dankenswerter Weise über den Gewerbe- und Bürgerverein. Man erhofft sich in absehbarer Zeit die Einführung eines ersten Dörpsmobiles.
Mark Helfrich hat anschließend ausführlich den Sinn und die zu erwartenden Entwicklungen im Bereich der Elektromobilität erläutert. Besonders stellte er dabei die Bedeutung unserer Region von Heide über Brunsbüttel nach Itzehoe in diesem Themenfeld heraus.
Bei Gesprächen in kleinen Runden konnten alle Gäste ihre wichtigsten Fragen an den Abgeordneten stellen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch wunderbare Musik von der Michael-Weiß-Jazz Band aus Neumünster.

Für das leibliche Wohl sorgten unser Grillmeister Klaus Albers und Angela Wolfsteller, die sich um die Getränke kümmerte.

Vielen Dank an alle Beteiligten und die erschienen Gäste und Mitglieder!

Ortsverbandsvorsitzender