Bundestagsabgeordneter besucht Firma inray in Schenefeld

v.li. CEO´s Sören Rose undManfred Radtke, Johann Hansen, MdB Mark Helfrich

Am heutigen Tag besuchte der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich die Firma „inray – Industriesoftware GmbH“ in Schenefeld.

Inray besteht bereits seit 25 Jahren erfolgreich am IT-Markt mit sogenannten Industrielösungen 4.0.

Das Unternehmen beschäftigt aktuell 65 Mitarbeiter und ist inzwischen mit 22 Partner weltweit in 50 Ländern vertreten. Beratung, Planung, Umsetzung und Schulung sind dabei die entscheidenden Kerndienstleistungen.

Die angebotenen Lösungen sind dank modularer Lizenzierung frei skalierbar und kommen sowohl für kleine Industriebetriebe als auch für internationale Konzerne in Frage. Die Produkte von „inray“ sind darauf abgestimmt, Daten zu erfassen, zusammenzuführen und Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitzustellen.

Die Kunden sind mannigfaltig und reichen von kleinen mittelständischen Unternehmen bis hin zu den großen Automobilmarken.

Wir bedanken und für einen sehr interessanten Vormittag, der dem beiderseitigen Kennenlernen diente. Insbesondere verdeutlichte ein Fachvortrag über ein typisches Entwicklungsprojekt, vorgetragen vom Projektleiter Herrn Schramm, wie man sich die Arbeit in der Welt der Industrie 4.0 vorstellen kann.

Bild und Text: Johann Hansen