Voller Saal und beste Stimmung beim Grünkohl 2020

Ben Heuer und Liam Blaney

Liam Blaney und Ben Heuer unterhalten mit Musik vom Feinsten die über 110 Gäste beim Grünkohl der CDU Schenefeld und Umgebung.

Soviele Gäste hatten wir noch nie. Mit 113 war der Saal am absoluten Limit!

Dennoch hat das Team von Ulrike Schön aus dem Restaurant "Zum Nordpol" uns bestens mit leckerem Grünkohl und reichlich Getränken bewirtet.

Zu den Gästen gehörten in diesem Jahr mit Hans-Heinrich Barnick aus Schenefeld, Jens Stöver aus Puls, Rolf Strauch aus Hadenfeld und Sigrun Menge aus Bokhorst  allein 4 CDU Umlandbürgermeister/innen zu den Gästen.

Ferner besuchte uns zum ersten Mal die neu gewählte Vorsitzende der Frauen Union im Kreis Steinburg, Frau Dr. Anita Chmielewski (vordere Reihe Mitte) und unser Bundestagsabgeordneter Mark Helfrich.

Nach dem Grünkohl gab es in diesem Jahr einen musikalischen Leckerbissen. "Liam Blaney ist seit 2006 in verschiedenen Formationen und Solo als Sänger und Gitarrist aktiv. Sein Repertoire reicht von Blues über Rock zum Country oder Folk, wobei letzteres eine besondere Rolle für den Halb-Iren spielt.

Musikalisch orientiert sich Liam an unterschiedlichsten Musikern wie Luka Bloom, Steve Earle, Dave Goodman, Chris Jones u.v.a.

Bereits 2009 fanden erste Auslandsauftritte statt. Sein weitester Weg führte ihn und seinen Kollegen Ben Heuer 2010 nach Kapstadt, Südafrika, wo die beiden auf einem der größten nationalen Blues-Festivals auftraten. 2013 folgten Auftritte in London, England und in Irland. Seit August 2014 bereichert Liam auch die Berliner Musikszene.

2018 war Liam Blaney in der 8. Staffel von The Voice of Germany zu sehen und zu hören, wo er im Team von Coach Michael Patrick Kelly die Battles meisterte." © Website Liam Blaney

Die beiden wurden vom Publikum kräftig gefeiert und kamen ohne Zugabe nicht aus dem Saal.

Dann wurde es Ernst. Diese schönen Preise wollten mit der Bingo-Ziehung verteilt werden ...

Auch Mark Helfrich hat viel Spaß beim Bangen um die richtigen Zahlen.

Unserer zweite Vorsitzende sorgt als "Glücksfee" dafür, dass alles seine Richtigkeit hat und unser Schatzmeister Klaus Albers verkündet die begehrten Zahlen...

Zum Abschluss eines wunderbaren Abends galt es die Hauptpreise im Los-Verfahren zu verteilen. Unserer MdL Hans-Jörn Arp und Heiner Rickers stifteten vier Fahrten für zwei Personen in den Kieler Landtag, der CDU Ortsverband noch einen Präsentkorb und Mark Helfrich, last but not least, den Hauptgewinn, eine Fahrt für zwei Personen für drei Tage in das politische Berlin.

Wir bedanken uns für das große Interesse an unserer Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf das Grünkohlessen 2021!

Ortsverbandsvorsitzender

Bilder Johann Hansen und Dr. Anita Chmielewski