Strahlende Gewinner beim Grünkohlessen 2018

Die Gewinner v.li.: Bruno Möller, Frido Röschmann, Astrid Stöver, Birgit Zöllner, Uwe Lamberti, Fiete Tödt und OVV J. Hansen

Am 02. Februar war es wieder soweit. Grünkohlessen mit Unterhaltung und anschließendem Bingo und Verlosung.

Trotz anhaltender Grippewelle kamen gute 100 Gäste zum traditionellen Grünkohlessen der Schenefelder CDU.

Nachdem Ulrike Schön und ihr Team, den zusätzlich erschienenen Gästen, noch schnell eine weitere Tischgruppe aufgebaut hatte, konnte die zahlreichen Gäste und gesondert die drei CDU Bürgermeister Heiner Barnick (Schenefeld), Rolf Strauch (Hadenfeld) und Jens Stöver aus Puls begrüßt werden.

Ich nutzte die Gelegenheit, die Gäste über die Nominierungen der CDU für die drei Schenefelder Wahlkreise und die weiteren Listenkandidaten zu informieren. Ferner gab es einen ersten Einblick in das umfangreiche Wahlprogramm für die nächsten fünf Jahre, was von den Gästen mit großem Interesse aufgenommen wurde.

Es folgte ein wunderbares Grünkohlessen, von dem einzelne Gäste sagten „das war der beste Grünkohl, den ich hier je gegessen habe“.

Gut gesättigt freuten wir uns alle auf die sehr unterhaltsamen Sketsche der Theatergruppe Reher. Das 30-minütige Programm nahm alle Anwesenden auf Anhieb mit und es blieb kein Auge trocken. Humor und Theaterkunst vom Feinsten!

Spannend wurde es dann beim Bingo und der anschließenden Verlosung der Hauptgewinne.

Zunächst wurden beim Bingo in diesem Jahr 58 Preise ausgespielt. Der Hauptgewinn war, passend zum Wahlprogramm, ein Tablett-PC!

Bei der Verlosung wurde zunächst ein großer Serano Schinken, gestiftet vom Ortsverband, ausgespielt.

Als abschließenden Hauptgewinn stellte Mark Helfrich eine der beliebten dreitägigen Berlinfahrten für zwei Personen zur Verfügung.

Um Mitternacht ging ein wunderbarer Abend zu Ende und wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen in 2019!

Ortsverbandsvorsitzender