CDU OV Schenefeld und Umgebung ehrt langjährige Mitglieder

v.li. Heiner Barnick, Ulrich Baschke, Rolf Strauch, Heiner Rickers, Hans-Jürgen Schnoor, Johann Hansen.
v.li. Heiner Barnick, Ulrich Baschke, Rolf Strauch, Heiner Rickers, Hans-Jürgen Schnoor, Johann Hansen.

Im Zuge der Mitgliederversammlung am 18. Januar haben wir langjährige Mitglieder der CDU ausgezeichnet:
Rolf Strauch: 45 Jahre
Ulrich Baschke: 40 Jahre
Heiner Barnick: 35 Jahre
Hans-Jürgen Schnoor:  20 Jahre

Unser MdL und Kreisverbandsvorsitzende Heiner Rickers, gratulierte zusammen mit dem  Ortsverbandsvorsitzende gemeinsam den anwesenden Jubilaren.

Rolf Strauch, amtierender Bürgermeister in Hadenfeld ist nicht nur 45 Jahre Mitglied, sondern hat u.a. auch zeitweise den Ortsvorsitz in Schenefeld gehabt. Hansen erinnert daran, dass er es genau war, der ihn in die Partei einst geholt hat.

 

Ulrich Baschke hat in seinen 40 Jahren Mitgliedschaft zahllose Aktivitäten für die CDU und für die Gemeinde Schenefeld geleistet.
So war er von 1998 – 2008 Gemeindevertreter, Vorsitzender des Kindergartenausschusses und seit vielen Jahren Handballobmann der TS Schenefeld.
Er ist Urheber der Partnerschaft mit den Franzosen und 1. Vorsitzender des Sozialberband Schenefeld mit über 1.000 Mitgliedern.

 

Hans-Heiner Barnick hat ebenfalls mit seinen 35 Jahren ein beispielloses Engagement für Partei und Region an den Tag gelegt.
Er ist seit 1982 bürgerliches Mitglied und seit 1989 Gemeindevertreter. Seit 1990 unsere Stimme im Kreistag und schließlich seit 1998 Bürgermeister in Schenefeld.

Hans-Jürgen Schnoor war in seinen 20 Jahren u.a. auch von 1998-2008 Gemeindevertreter und Ortsverbandsvorsitzender. Darüber hinaus lange Jahre stellvertretender Wehrführer der FW Schenefeld-Siezbüttel.