Grünkohlessen CDU Schenefeld 2016

Bruno Möller wird für 30 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Am Freitag den 22. Januar 2016 hatte die CDU Schenefeld und Umgebung zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen.

Hans-Jörn Arp, MdL

Wir bereits in den Vorjahren, war auch diese Veranstaltung mit 84 Gästen sehr gut besucht. Nach Begrüßung des Ehrengastes Hans-Jörn Arp und den Bürgermeistern sowie den Fraktionsmitgliedern, habe ich den festlichen Rahmen für eine Ehrung genutzt.

Auszuzeichnen war Bruno Möller für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Deutschland. Er hat seine politische Tätigkeit 1986 begonnen und war von dann an 12 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung Schenefeld. Sein besonderes Interesse galt dem Werkausschuss, was natürlich auch mit seiner 25-jährigen Tätigkeit als stellvertretender Wehrführer zusammenhängt. Nach seiner aktiven Zeit als Gemeindevertreter hat sich Bruno Möller noch viele Jahre als bürgerliches Mitglied für die Seniorenbetreuung im Sozialausschuss eingesetzt. Hans-Jörn Arp hat ihm die Jubiläumsurkunde und Anstecknadel übergeben und auch noch einmal betont, wie wertvoll solche ehrenamtliche Arbeit für uns alle ist.

Immer wieder volles Haus beim Grünkohl der CDU

Danach haben wir uns von Ulrike Schön und ihrem Team mit leckerem Grünkohl verwöhnen lassen. Wir waren uns alle einig, diese Jahr war er ganz besonders lecker.

Als musikalische Einlage hatten wir das Trio Damenkraft mit heiterer Unterhaltung aus den 20er bis 40er Jahren eingeladen. Lydia Dennull und Helga Hebbeln zeigten in Begleitung von Jurij Kandelja mit viel Herz und Seele ihr Können. Schade, dass wir nur 30 min Zeit dafür vorgesehen hatten – aber Bingo ist und bleibt die Hauptattraktion eines jeden Grünkohlessen und dafür braucht mal nun mal Zeit.

Wir bedanken uns noch einmal beim „Evangelisches Rentner-und Alten- Wohnheim Schenefeld e.V.“ für das Ausleihen ihrer tollen Bingo Maschine! Es gab viele Preise und mit einer guten 50% Chance konnten viele ihren Spieleinsatz als Gewinn zurückerobern.

Abschluss des Abends bildete dann die große Verlosung von Reisen nach Kiel und Berlin. Hans-Jörn Arp hat 4 Reisen für zwei Personen zum Landtag in Kiel gestiftet und unser Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich stiftete den Hauptpreis, eine drei Tage Reise für zwei Personen in die Bundeshauptstadt. Diese Reise ging diese Jahr nach Hadenfeld zu Evelyn Schmidt. Wir wünschen viel Spaß in Berlin.

Hier die glücklichen Gewinner aller Reisen:

Durfte am Ende nur noch der Grünkohlkönig nicht fehlen. Das Los viel in diesem Jahr auf Klaus Struve. Der Korb voll ausgestattet mit allem was das Herz begehrt dürfte für ein großes Familienessen reichen.

Grünkohlkönig 2016 - Klaus Struve

Gegen Mitternacht ging ein wunderbarer Abend zur Neige und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2017.

Johann Hansen.