CDU Kreisverband ehrt Friedrich Tödt für 45 Jahre Mitgliedschaft

Heiner Rickers mit den Jubilaren 2014

Heute wurden durch Heiner Rickers,  dem Kreisvorsitzenden der CDU Steinburg, langjährige Mitgliedschaften in der CDU gewürdigt ...

Im Rahmen eines schönen Empfangs mit Kaffee und Kuchen wurden im Restaurant „Zur Erholung“ in Heiligenstedten die Jubilare der CDU im Kreis Steinburg für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet. Heiner Rickers ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Auszeichnungen für runde Mitgliedschaften ab 35 Jahren selber vorzunehmen. Er fand für jeden einzelnen einige persönliche Worte und stellte bei Fiete natürlich seine besonderen Verdienste in der Kommunalpolitik für unsere Gemeinde Schenefeld in den Vordergrund.

Friedrich "Fiete" Tödt Fiete erhält die Urkunde und die Anstecknadel für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

Fiete ist 1969 in die CDU eingetreten, zu einer Zeit als Kurt Georg Kiesinger als 3. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland eine große Koalition führte und ich mal gerade in der dritten Schulklasse war. Er ist seit 1998 aktives Mitglied in der Gemeindevertretung Schenefeld und führt aktuell die Fraktion der CDU und den Finanzausschuss der Gemeinde.

Fiete, wir gratulieren Dir noch einmal zu Deiner 45 jährigen Mitgliedschaft und hoffen, dass Du noch möglichst lange Dein großes Wissen und Deine Engagement für die CDU in Schenefeld einbringen wirst.

Text und Bilder: Johann Hansen